Dinah Stricker

Dinah Stricker - Keto rockt!

Über Dinah


Mein Name ist Dinah „Dee“ Stricker. Ich bin seit 2009 als Fitnesstrainerin tätig und habe einen Bachelor of Science-Abschluss in Human Kinetics von der University of Ottawa in Kanada (2003). Seit Juni 2017 bin ich Mitglied in der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung e.V. und habe dadurch einen sehr aktiven Lifestyle.

Zusätzlich zu meinen beiden Jobs als Fitnesstrainerin und Merchandiserin darf ich mich nun auch Autorin nennen. Seit August 2016 ernähre ich mich ketogen. Da diese Ernährungsform mich sehr geprägt hat, und letztendlich auch zu diesem Blog geführt hat, war für mich klar, dass ich meine Erfahrungen und mein Rezepte-Repertoire in einem Buch aufschreiben möchte. Anfang 2018 begann ich dann mit der Entwicklung der Rezepte, und acht Monate später dann mit dem restlichen Text. Im September 2019 war mein Werk mit dem Titel „Keto rockt“ fertig. Kurz darauf fand ich den Heel Verlag, der am 30. Oktober 2020 mein Buch veröffentlichen hat.

Meine Story


Keto hat mein Leben verändert. Ernsthaft. Nach Jahren der Diät-Frusterei war dies meine letzte Chance auf langfristigen Erfolg. Ich war immer sehr sportlich, schon seit frühster Kindheit. Hyperaktiv würde meine Mutter sagen. Immer in Sportvereinen gewesen. 23 Jahre lang Eishockey, davon 10 Jahre als Leistungssport, betrieben. Also lag es NIE am Sport oder einem Mangel an Bewegung. Bei 1,63m wog ich die meiste Zeit zwischen 57 und 63kg.

 

Und dann kam meine erste Zunehmphase. Gegen Ende meines Studiums fiel ich in ein großes Loch. Ich wollte unbedingt in Kanada bleiben, wo ich die letzten 4 Jahre mein Bachelor of Science-Studium absolvierte, doch bekam ich kein Arbeitsvisum um dort bleiben zu können. Also musste ich wieder nach Deutschland zurück. Lebenstraum adé. Darüber habe ich als emotionaler Esser angefangen Frust „wegzufuttern“. Ziemlich viel, denn am Ende waren es 74kg.

Wieder zurück in Deutschland, musste ich wieder bei null anfangen. Neue Wohnung, neue Freunde, neuer Job. Ich kellnerte in Vollzeit für ein Jahr. Seitdem habe ich höchsten Respekt vor diesem Leistungssport. Hätte ich damals ein FitBit gehabt, wäre ich locker auf 20.000 Schritte oder mehr in einer Schicht gekommen. Dabei mag ich gar kein Cardio. Jedenfalls verlor ich durch die Rennerei so viel Gewicht, das ich bei 57kg landete.

Kontaktformular