Wir pflanzen Bäume

WIr pflanzen Bäume

Gemeinsam mit der Organisation Ecologi trägt BLENDREPUBLIC einen Teil zu einer nachhaltigeren Welt bei. Durch unsere finanzielle Unterstützung möchten wir uns der Wiederaufforstung widmen. Uns ist es wichtig, Verantwortung und Nachhaltigkeit nicht nur in unseren Produkten zu vereinen, sondern uns zusätzlich konkret für Umweltprojekte zu engagieren.

Unser Beitrag


Auch wir möchten unseren Beitrag für mehr Verantwortung und Nachhaltigkeit leisten und haben uns entschieden, mithilfe der Organisation Ecologi Bäume zu pflanzen. Jede Bestellung entspricht dabei einem Baum. Im Einklang mit der Natur heißt für uns auch im Einklang mit sich selbst.

Was ist ecologi?


Ecologi ist eine Organisation, die sich dem Umweltschutz widmet. Sie unterstützt Menschen und Unternehmen bei der Bewältigung der globalen Klimakatastrophe. Blendrepublic unterstützt finanziell bei dem Projekt der Wiederaufforstung. Darüber hinaus ist Ecologi aber noch bei weiteren wichtigen Umweltprojekten auf der ganzen Welt aktiv, wie beim Aufbau von Solar- und Windenergie in Indien und der Türkei, dem Schutz des Amazonasgebiets in Peru oder der Reparatur von Wasserbohrlöchern in Malawi.

 

Auf einen Blick:

✔ widmet sich dem Klimaschutz

✔ unterstützt Menschen und Unternehmen bei der Bewältigung der Klimakatastrophe

✔ Wiederaufforstung

✔ weitere Umweltprojekte (z.B. Solar- und Windenergie in Indien und der Türkei, Schutz des Amazonasgebiets in Peru oder der Reparatur von Wasserbohrlöchern in Malawi)

 

Transparenz


Transparenz und Vertrauen sind treibende Kräfte bei Ecologi. Um einen Einblick in die Arbeit zu erhalten, stellt die Organisation transparent Dokumente auf ihrer zur Verfügung. Auch auf unserer Seite kann die Anzahl der bereits gepflanzten Bäume eingesehen werden.

Ecologi:

✔ Quittungen für Baumbepflanzungen

✔ Quittungen für Kohlenstoff Projekte

✔ Einnahmen aus der Mitgliedschaft

✔ Finanzberichte

 

Blend Republic:

✔ Anzahl der gepflanzten Bäume

✔ Einsparung von CO2

✔ Einnahmen aus der Mitgliedschaft

✔ Finanzberichte

Ecologi in zahlen


13+ Millionen gepflanzte Bäume

finanzieren alle 2 Minuten einen Baum

mehr als 365t CO2 vermieden > das sind 189.000 Flüge von London nach LA

Problem

Zunehmend nehmen wir Menschen uns und vielen weiteren Lebewesen den Lebensraum. Die Rodung der Wälder und der steigende CO2 Ausstoß stellen uns vor große Herausforderungen.

aktion

Gemeinsam mit Ecologi möchten wir unseren Teil zur Wiederaufforstung leisten. Zusätzlich kümmert sich die Organisation um Projekte wie den Aufbau von Solar- und Windenergie in Indien und der Türkei, den Schutz des Amazonasgebiets in Peru oder um die Reparatur von Wasserbohrlöchern in Malawi.

Vision & Mission

Ziel von Ecologi ist es, bis 2040 50% der globalen CO2-Emissionen zu reduzieren und jedes Jahr Milliarden von Bäumen zu pflanzen. Dabei ist es ihnen wichtig, dass jeder den Zugang zu den
besten Lösungen zur Rettung unseres Planeten haben sollte. Wir sind froh einen Teil beitragen zu können!

Jetzt produkt kaufen und baum pflanzen!

Kontaktformular